Start       Therapie       Zur Person       Praxis       Kosten       Aktuell       Kontakt      
Psychotherapeutische Praxis 

Verhaltenstherapie und  
Körperpsychotherapie 


Peter Neidhardt 

Psychologischer Psychotherapeut

(Themenbild)

   Therapie

In meine Psychotherapien integriere ich Methoden der Verhaltenstherapie, Körperpsychotherapie und Gesprächspsychotherapie. Als approbierter Psychologischer Psychotherapeut bin ich Mitglied der Psychotherapeutenkammer des Saarlandes, die die Qualität meiner Arbeit sicherstellt und zu kontinuierlicher Fortbildung und Wahrung der Berufsordnung verpflichtet.

Es geht bei Psychotherapie um die gezielte Auseinandersetzung mit dem eigenen Denken, Fühlen und Verhalten. Diese höchst persönliche Auseinandersetzung wird durch regelmäßige, meist wöchentliche Termine über einige Monate unterstützt. Eine von der Krankenkasse bezahlte Psychotherapie umfasst 25 bis maximal 80 Sitzungen.

Das Wesentliche aller Psychotherapien ist neben der gezielten Behandlung von Störungen und Lösung von Lebensproblemen die authentische und wertschätzende Begegnung zwischen Patient und Psychotherapeut auf Augenhöhe. Psychotherapie ist auf der Basis dieser Beziehung die Behandlung psychisch, emotional und psychosomatisch bedingter Leidenszustände oder Krankheiten mit Hilfe wissenschaftlich fundierter Methoden.




 Datenschutz         Impressum 

 

© Script (Do-it-yourself - Modul):
Fit fürs Web?! Dipl.-Ing. (FH) Birgit Eggers, D- 66904 Brücken