Start       Therapie       Zur Person       Praxis       Kosten       Aktuell       Kontakt      
Psychotherapeutische Praxis 

Verhaltenstherapie und  
Körperpsychotherapie 


Peter Neidhardt 

Psychologischer Psychotherapeut

(Themenbild)

   Aktuell

24.03.2020 Bewusstseinswandel durch Corona?

Krisen bergen neben der angstmachenden Bedrohung immer auch das Potential für eine Veränderung: Chance für einen Neubeginn mit veränderten Vorzeichen. Sehr gut zusammengefaßt hat diese Gedanken der Zukunftsforscher Matthias Horx in seinem Artikel:
https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/

17.03.2020 Umgang mit Corona-Virus in meiner Praxis

Die Corona-Virus Pandemie hat gravierende Auswirkungen auf alle Bereiche unseres Lebens. Damit die psychologische Versorgung gewährleistet wird, gerade in solchen Krisen mit vermehrten Ängste, Unsicherheiten und Sorgen, bleibt meine Praxis geöffnet. Die Meditationen (montags 19h und freitags 20h finden jetzt nur noch "im virtuellen Raum" statt)
Ich bitte meine PatientInnen vor und nach den Terminen die Hände zu waschen und sich mit einem Lächeln zur Begrüßung und Verabschiedung zu begnügen. Wenn Krankheitssymptome auftreten, bitte ich - auch kurzfristig -Termine abzusagen.

22.01.2020 Meditation for Future

Seit Dezember regelmäßige Treffen von "Meditation for Future" in meinen Praxisröumen, Freitags 20h.
Alle Neugieren, Interessierte und schon Engagierte sind herzlich eingeladen. Wir meditieren zusammen m Sinne von "Sitzen für das Klima".

15.01.2020 Reaktion auf den Klimawandel

Der vietnamesische Zen-Meister Thich Nhat Hanh wurde einmal gefragt: "Was müssen wir am dringlichsten tun, um unsere Welt zu retten?“ Die ihn fragten, erwarteten vermutlich eine Antwort über die zu verfolgende bestmögliche Strategie. Thich Nhat Hanh jedoch antwortete: „Was wir am dringendsten tun müssen, ist, in unserem Inneren zu hören, wie die Erde weint.“

29.11.2019 Fridays for Future

Beim bundesweiten Aktionstag von Fridays for Future am 29.11.2019 haben wir mit einigen engagierten Meditierenden eine begleitende Aktion durchgeführt: "Meditation for Future" ! Auf der Web-Seite www.meditationforfuture.com sind weiterführende Informationen zu finden.


 Datenschutz         Impressum 

 

© Script (Do-it-yourself - Modul):
Fit fürs Web?! Dipl.-Ing. (FH) Birgit Eggers, D- 66904 Brücken